RABL

optik & akustik

Traumjob

Du fehlst in unserem Team und wir vermissen Dich.

Vielleicht geht es Dir genauso.

Ruf an und mach unser Team komplett.

Was wäre dein Traumjob?

Wir sind aktuell auf der Suche nach einer engagierten Unterstützung für unser Team. Hast du  Lust in unserem Optikerbetrieb zu arbeiten? Für uns ist es nicht relevant wie alt du bist, welche Ausbildung du gemacht hast oder wo du bisher gearbeitet hast. Viel wichtiger ist für uns, dass du Motivation mitbringst und Lust hast dich als Optiker/in ausbilden zu lassen!

15+ du möchtest gerne einen Beruf erlernen und hast keine Lust mehr in die Schule zu gehen? Du möchtest aber trotzdem die Matura absolvieren und dein eigenes Geld verdienen? Diese Chance bekommst du bei uns. (Lehre mit Matura)

*Für die ausgeschriebene Lehrstelle gilt der Kollektivvertrag für Arbeiter im Eisen- und Metallverarbeitenden Gewerbe. Die Lehrlingsentschädigung liegt bei monatlich 726,13 EUR brutto im ersten Lehrjahr.

18+ du kommst direkt aus der Schule und hast bereits einen Abschluss und möchtest schon dein eigenes Geld verdienen? Bist auf der Suche nach deinem Traumberuf weißt aber noch nicht genau was deine Berufung ist? (Ausbildung am zweiten Bildungsweg)

*Das Mindestgrundgehalt liegt bei monatlich 2.069,00 Euro brutto. Weiterbildungsmöglichkeiten sind in unserem Betrieb gegeben.

25+ du hast schon eine Ausbildung hinter dir, möchtest dich neu orientieren und suchst neue Herausforderungen? (Ausbildung am zweiten Bildungsweg)

*Das Mindestgrundgehalt liegt bei monatlich 2.069,00 Euro brutto mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Weiterbildungsmöglichkeiten sind in unserem Betrieb gegeben.

35+ du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung, bist aber nicht mehr 100% sicher, ob du deinen derzeitigen Job/Beruf weiter ausüben möchtest? (Ausbildung am zweiten Bildungsweg)

*Das gebotene Bruttomonatsgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 2.069,00 und 2.219,79 Euro auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Weiterbildungsmöglichkeiten sind in unserem Betrieb gegeben.

45+ du hast nie aufgehört neugierig zu sein, liebst Herausforderungen und denkst dir das Leben ist zu kurz, um sich zu langweilen? (Ausbildung am zweiten Bildungsweg)

*Das gebotene Bruttomonatsgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 2.069,00 und 2.219,79 Euro auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Weiterbildungsmöglichkeiten sind in unserem Betrieb gegeben.

 Wenn du eine dieser Fragen mit einem JA beantwortest, dann bist du bei uns richtig.

Der Beruf des Optikers/Hörakustikers hat viel mehr zu bieten als nur Brillen zu verkaufen, auch wenn dieser Teil der Arbeit einen Riesenspaß macht. Wirf einen Blick hinter unsere Icons und sei gespannt was dich erwartet.

*Für die ausgeschriebene Position gilt der Kollektivvertrag für Arbeiter im Eisen- und Metallverarbeitenden Gewerbe.

Das könnte dich erwarten:

Als Lehrling erlernst du den Beruf des Optikers und des Akustikers „von der Picke“ auf. Du beginnst mit den Grundlagen und gehst alle Ausbildungsstufen durch. Deinen ersten Berufserfolg feierst du nach 3 Jahren, oder in der Doppellehre nach 4 Jahren, mit der bestandenen Gesellenprüfung. In der Lehrzeit hast du zusätzlich die Möglichkeit deine Matura zu absolvieren.

Am zweiten Bildungsweg hast du die Möglichkeit innerhalb von 2 Jahren deine professionelle Ausbildung zum Optiker und/oder Hörakustiker zu absolvieren. Es stehen dir alle Türen offen.

Hier könnte dein Name stehen!

Ausbildung:

Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und im Idealfall eine abgeschlossene Optikerlehre? Oder du möchtest diesen Beruf am zweiten Bildungsweg bzw. klassisch erlernen?

Erfolg:

Du hast bereits 7-10 Jahre Berufserfahrung im Verkauf, bist motiviert und stets bemüht die richtigen Lösungen für die Anliegen deiner Kunden zu finden?

Idee:

Du handelst gerne eigenverantwortlich im agilen Team, hast Interesse an Weiterbildung und ein technisch-mathematisches Verständnis? Genauigkeit, gute Organisation und wirtschaftliches Denken liegen dir im Blut?

Technik:

Du bist kreativ, handwerklich begabt und liebst es neue Designs & Funktionen zu verknüpfen?

Kommunikation:

Wir kommunizieren intensiv mit unseren Kunden/-innen und Lieferanten/-innen, darum solltest du kontaktfreudig sein und auf ein gepflegtes Äußeres achten.

Medizin:

Unsere Stärke ist die Liebe zum Beruf und den Menschen, denen wir begegnen. Als Gesundheitsberuf tragen wir eine starke Verantwortung unseren Kunden/-innen gegenüber.

Mode:

Du interessierst dich für Mode, hast einen Blick für das Ästhetische und liebst Brillen? Bei uns hast du die Möglichkeit, nach herzenslust Brillenmodelle für deine zukünftigen Kunden/-innen miteinzukaufen.

Brillenliebe

Wir machen einen Tick mehr als alle anderen! Das ist der Rabl-Faktor. Für unsere Kunden/-innen, unser Geschäft und unser Team. Inmitten eines motivierten und kreativen Umfeldes wirst du nach deinen Fähigkeiten und Talenten eingesetzt.

Wenn du dich angesprochen fühlst..

und dich in den Beschreibungen wiederfindest, dann freuen wir uns auf eine Bewerbung von DIR. Schicke uns einen kurzen Lebenslauf inkl. Foto und teil uns deine Motivation mit, warum du in unser Team passen würdest. Bitte sende die Unterlagen an:

 office@optik-rabl.at

Es stellt sich die Frage?

Jobst du noch?

Oder suchst du deine Berufung?

Nach dem Motto:

Das Leben ist zu kurz um nur einen Job zu machen,

Finde DEINE Berufung.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner